Es ist ein Risiko, sich auf ein Gefühl einzulassen

Es ist ein absolutes Risiko, aus dem Kopf heraus zu gehen und dich auf Gefühle einzulassen, vor allem, dich auf den leeren Raum einzulassen. Der Verstand wird dir immer davon abraten. Wenn du den Verstand entscheiden lassen würdest, dann würde er dir immer den Vorschlag machen, nicht in das Gefühl einzutauchen. Das ist ein Risiko für den Verstand, weil es seine Lebensgrundlage ist, die Kontrolle zu behalten und alles zu managen. Im leeren Raum hätte der Verstand keinen Auftrag mehr, denn dort gibt es keine Gedanken.

Ausschnitt aus dem Seminar: “SICH SELBST LIEBEN” mit Yod Udo von Kolitscher über das Thema: Risiko, sich auf ein Gefühl einzulassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dennoch ist es notwendig, dieses Risiko einzugehen und den Gefühlen einen Raum zu geben. Doch für viele Menschen ist es nicht so einfach, ihre Gefühle auszudrücken, da der Verstand bei den meisten Menschen sehr dominiert. Der Weg in den leeren Raum führt durch die Emotionen und dieses Risiko wird der Verstand freiwillig nicht eingehen, denn in diesem Raum hat er keinen Job und löst sich auf. Es gibt einige Wege, um dich aus dem Kopf zu bringen und somit an die Emotionen zu kommen.

Wichtige Dinge wären, tolle Musik aufzulegen, zu tanzen, zu atmen, dynamische Meditation zu machen usw., einmal alles auszudrücken, was in dir hochkommt. Für den Verstand ein absolutes Risiko, denn da hat er keinen Auftrag mehr, aber du kommst zumindest schon einmal in deine Emotionen.

Wie ist die dynamische Meditation aufgebaut?

Die dynamische Meditation ist so aufgebaut, dass du aus dem Verstand in die Emotion gehst und von der Emotion in den leeren Raum. Die Möglichkeit, in den leeren Raum zu kommen, entsteht erst dann, wenn die Emotionen komplett ausgedrückt wurden. Eine tolle Möglichkeit, um aus dem Verstand zu kommen, aber für viele auch ein Risiko.

Alle Veranstaltungen findest du hier: “ALLE SEMINARE

Weitere spannende und inspirierende Videos von Yod Udo Kolitscher findest du hier auf: “YouTube

Comments are closed.