Die Wirklichkeit ist immer da!

Es frustriert einen schon sehr, wenn man eines Tages drauf kommt, dass alles von den Eltern kopiert ist. Doch das ist die Illusion und diese Illusion ist nicht die Wirklichkeit. Nun ist doch die Frage, was die Wirklichkeit ist? Ein großes Prinzip ist, dass du das zuerst einmal sehen musst. Wir müssen erst einmal die Struktur sehen und gehen lassen, zunächst einmal wissen, dass wir durch diese Struktur wie durch eine Brille in die Welt schauen. Egal wo du hinschaust oder auch wenn du träumst, du blickst nur durch deine Struktur. Dadurch kannst du die Wirklichkeit nie sehen.

Ausschnitt aus einem Zyklus des Jahrestrainings ” BIOTIVERSITY

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deswegen reicht Meditation nicht. Meditation ist eine tolle Sache, dennoch musst du Bewusstsein in die Illusion bringen. Du musst die Struktur erst einmal sehen – was sehr schwierig ist – und dir zunächst erst einmal bewusst werden, wo du da eigentlich durchschaust. Normalerweise siehst du die Struktur überhaupt nicht, weil du nur etwas im Außen siehst. Du siehst, dass von außen der Druck kommt, dass du von dort Einschränkungen erfährst oder dass man dich nicht lässt usw. Das siehst du so und das ist das, was du glaubst, weil du in deinem Gefängnis sitzt. Deshalb ist es wichtig, sich dessen bewusst zu werden, damit du sehen kannst, dass es nur Konzepte aus der Kindheit sind und mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben. Es ist eine Illusion und wenn wir die Illusion erkennen bzw. ablegen können, dann taucht sofort die Wirklichkeit auf.

Die Wirklichkeit ist nicht irgendwo anders, sondern sie ist immer da. Sie wird nur durch die Illusion geschmälert. Da wir in der Kindheit so programmiert worden sind, nehmen wir die Illusion stärker wahr als die Wirklichkeit, denn dort sind wir in einen Mangel gekommen, dort brauchten wir Liebe usw. Das gibt uns den Eindruck, dass die Welt einfach so ist. Da herrscht eine starke Fixierung und Aufmerksamkeit und diese Aufmerksamkeit muss von jedem Einzelnen erst einmal gelöst werden. Erst dann kannst du die Brille abnehmen und die Wirklichkeit erfahren.

Weitere Videos von Yod findest du hier: ” VIDEOS

Comments are closed.